Herzogtum
Falkenstein
 
 
Adel & Führung
Städte & Orte
Magie & Religion
Militärstruktur
Handel & Geld
Gilden & Vereine
Recht & Gesetz
Geschichte
Wappen
Bevölkerung
Kartenraum
Der Adel sowie die Reichsstruktur S.1/3
 
Die Struktur in Falkenstein ist auch etwas anderes als der erste Blick zunächst vermuten läßt.

Grundsätzlich gilt das Falkenstein ein Herzogtum ist und somit auch von einem Herzog regiert wird.
Demzufolge hat er auch Untertanen die sich wie folgt darstellen:

Der Norden von Falkenstein, auch als Handelsrittertum Lormand bekannt, wird von dem harten und rauhen Ritter Sir Lormand regiert mit Sitz in Lormand.
Er liebt es mit Muskeln zu spielen und schert eine große Streitmacht um sich die er mit der Sicherung der Trollsümpfe begründet. Aber allgemein ist bekannt das er die Armee als Druckmittel einsetzt um Lormand zur Baronie aufwachsen zu lassen.

Dann haben wir im Zentrum Falkensteins die Grafschaft Falknor, die von dem gelerten Grafen Ludwig dem II geführt wird. Er ist mit dem Herzog Sylvanus über seine Blutlinie fernverwandt. Die Grafschaft erstreckt sich vom Norden über Symaal, Baerdin bis in den Süden nach Towf und Akladam. Hier kann man eher die Gelehrten und ruhig, lebenden Reisenden finden.

Seite 2